Hello,
nicht oft, aber alle paar Jahre ändern sich meine komplex-fokalen Anfälle immer etwas.
Nun ist es so, dass ich nach kurzer Aura noch bei fast vollem Bewusstsein die Augen so aufreisse. Dann schwindet mein Bewusstsein und ich fange zusätzlich noch zum nicken an. "Ja, ja, ja, ja...." dann ist anscheindend alles wie sonst (kopf dreht sich, zupfen ect.). Ich finde es einfach so erschreckend, dass ich das mit den Augen am Anfang noch mitbekomme, aber nichts machen kann.
Kennt das jemand?
Lg Serina
__________
aggi61 , 19.04.2019 07:32
Moin Serina
Nein, kenne ich persönlich nicht.
Merkst du das oder siehst du das auch - z.B. in einem Spiegel ... falls du zufällig vor einem stehst?noch bei fast vollem Bewusstsein die Augen so aufreisse
Sehen das andere?
Oder ist das dein Empfinden?
LG aggi
__________
Amazoenchen , 19.04.2019 20:44
Serina
Während des komplexen Anfalles hast Du einen ganz normalen Blick (Ausdruck der Augen)? - Wenn ja, dann gehörst Du eher zu den Glücklichen.
Meistens hat man da eher einen Blick ins wunderschöne Nirwana.... Ein weiteres Zeichen, dass man geistig auf einem anderen Planeten schwebt
Ob ich die Augen aufreisse, das weiss ich nicht, das wäre eh' zu spät. Das müsste jemand anderer sehen, der wüsste, das ich just in dem Moment einen Anfall hätte - und auch von meiner Epilepsie weiss.
__________
Serina , 22.04.2019 17:13
Hi ihr beiden,
ja gute Frage, ob nur ich das merke/empfinde oder ob es tatsächlich so ist... Weiß ich tatsächlich nicht.
Weiß nur, dass sonst immer bei den komplex-fokalen mein Blick ins Leere ist oder wie starr. Und das weiß ich auch selber aus dem Spiegel.
Ob ich das "Augen aufreißen" nun nur so empfinde oder es tatsächlich ist, werde ich nach dem nächsten Anfall in Gesellschaft mal fragen.
Lg