Hallo Amazönchen,
danke für deine Antwort!
Beruhige dich..bitte! Ich möchte dich nicht reizen oder so, ich möchte es dir erklären...
Erstmal, tausend Dank für den Link, den kannte ich nicht, er war völlig neu für mich- sehr sehr praktisch, DANKE! UND: Meine Klinik ist da auch drauf in der ich in Behandlung bin wegen der Spastik (Ulm). Somit passt es, denn ich möchte mich, so habe ich mich entschieden, nun doch mit den Ärzten diesbezüglich dort in Verbindung setzen. Zu der Neuro geh ich nicht mehr das steht fest.
Zuersteinmal, lass mich erklären, warum ich dahingehend so "dahintrane"... ich brauchte nun- trotz dessen, dass die Anfälle da sind, einen "break". Ich war von Januar diesen Jahres an 4 Monate lang am Stück in der Klinik (du kennst das sicherlich auch, ich erzähl dir da denke ich nichts neues). Wegen der Spastik bzw um diese zu verbessern und zu versuchen die Gehfähigkeit zu verbessern.
Die Spastik ist zumindest im Rumpf im Griff durch Medis und Physio, die Beine noch ein langer Weg. Dahingehend möchte ich die Spastik als "Grund" warum man Meditechnisch abwägen muss, nicht ganz wegwerfen. Denn das Eine sollte sich ja mit dem Anderen vertragen... ich möchte nicht von einer Paraspastik wieder zurückfallen auf die Tetra die ich hatte...
Zu deiner Frage nach dem Warum: Wie gesagt, in den letzten Monaten der "Klinikkoller". Nun habe ich die Energie wieder "weiterzumachen" dahingehend. Und bzgl des anderen: Ich habe eben , da bin ich ehrlich, die Angst das man wiedermal vorschnell in die Psycheecke abschiebt, da dies j auch in den Akten von vor Jahren drinsteht und man sich- so habe ich es in der letzten Zeit gelernt- gern mal einfach so beruft ohne genau zu schauen.
Das Problem ist dann nur: Einmal drin, kommt man nicht mehr raus...
Wegen der Spastik wollte man mich ja auch da reinschieben, zum Glück habe ich mir in meiner jetzigen Klinik eine andere Meinung geholt und nun eine Diagnose, mir wurde geholfen.
Ich bin ehrlich, meine Vergangenheit "bremst" mich noch etwas da IMMER zuerst die Psyche rausgeholt wurde... bei der Spastik mit Babinski und offensichtlichem Neuro Background- "Jaaa, das ist psychisch..." Hätte ich dahingehende nicht den Mut gehabt und wäre in die andere Klinik säße ich heute beim Psychologen anstatt erfolgreich und auf einem guten Weg mit Medi und Physio...
Ich werde mich nun aber wie gesagt mit meiner Klinik (die auf der Karte auch drauf ist) in Verbindung setzen.
Bezüglich des Forums hier bin ich auch ehrlich: Es tut gut hier zu sein, zu schreiben was einem auf der Seele brennt bzw was man bzgl Epi "erlebt" hat, Gleichgesinnte zu haben... auch wenn es ein Laienforum ist, habe ich sehr oft das Gefühl, dass hier kompetentere Leute sind als so manche ärztliche Aussage jeh erwarten liesse... - und da nimmt man jeden Ratschlag und jede Beurteilung dankend an, das geb ich zu. Es wäre ja frech die Aussagen zu hinterfragen etc...
Deswegen: Tolles Forum, tolle Leute. Es hilft mir so sehr- das sage ich aus vollem, ehrlichen Herzen!
Ich hoffe du bist mir nicht mehr böse, ich schick dir einen Beruhigungsdrücker!