Man muss wissen: Der Aargau hielt sich bis anhin immer extrem zurück. Sah nie Handlungsbedarf. Ich wusste, dass ein paar Kantone nach Bern zitiert wurden, weil die Fallzahlen zu hoch waren. Und ich passte da im Radio auf. Sie gaben durch, was verschiedene Kantone, die in Bern waren, nun machten.
Am Radio und am TV wurde kurz erwähnt, welche Kantone nach Bern durften. Und es wurden dann ein paar Tage später auch gesagt, was die machen. U.a. auf SRF1, den ich höre. Aber vom Aargau hörte ich wirklich nichts. Wenn das DGS denen das nicht mitteilt, gibt es das Radio auch nicht kurz durch, dass der Aargau einen Lockdown macht.
Und die Penner im Büro? Keiner hat ein Wort gesagt, die mögen halt Corona nicht....
Einen Flyer vom Kanton in jeden Haushalt, das wäre praktisch. Sonst können die ja auch alles. Auf deren Website muss man eh' alles zusammensuchen. Und Leichte Sprache, das ist für die eine Fremdsprache. Und das ganze Blatt vorgelesen zu bekommen, wie an anderen Orten? Fehlanzeigen.
Es heisst doch: Bleiben sie zu Hause. Vermeiden sie Kontakte. Waschen sie sich die Hände. Also mache ich das. Aber ab und zu muss neben Fressalien auch anderes einkaufen und stehe dann blöde da... Die Vorschriften vom Bund kommen am TV.
Na ja, meine Coiffeuse wusste es nicht und so kriegte ich meinen Haarschnitt