Long Covid ist ein Problem - und nicht nur bei Erwachsenen! Auch die Kinder - welche oft nicht mal viele Symptome haben müssen - bekommen Long Covid, PIMS oder sonst noch was alles.
Covid selbst ist auch Mist. Die Nebenwirkung einer Langzeitbeatmung ist jetzt bekannt: Nieren-, Herz-, Lungen und Gefäßschäden die zusätzlich zu den eh schon geschädigten Organen durch Covid kommen. Braucht keiner - will keiner wirklich.
Nebenwirkungen der verschiedenen Impfstoffe wird es immer geben. Kein Impfstoff ist Nebenwirkungsfrei. Bisher habe ich mich zumindest noch nie nach dem Hersteller der Grippeimpfung erkundigt oder was meinen Kindern so gespritzt wurde ...
Ich war dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt.
Ich bin heute dankbar, dass es heute diese Möglichkeit gibt, und ob Moderna, AZ oder Biontec - sie alle werden für den einen oder anderen Nebenwirkungen haben weil die Menschen eben auf Medikamente unterschiedlich reagieren.
Ich möchte irgendwann auch wieder ein wenig normaler leben dürfen. Sport, ohne Maske im Büro arbeiten. Sich ohne Maske in den öV sicher fühlen.
Da werden wir wohl noch sehr lange warten müssen
Was wohl noch sehr lange gehen wird, da es wohl sehr viele Impf-Resistente Personen geben wird.
Einige werden sich das wohl noch überlegen. "Du kommst hier nur rein, wenn du geimpft bist! Hausrecht!" Gilt auch für Fluglinien / Länder
Andere profitieren dann halt von der Masse derer, die klug genug waren, sich impfen zu lassen - der Herdenimunität.
Der Rest - der stirbt vielleicht an der "Grippe" ...