Studie: Langfristiger Benzodiazepingebrauch könnte Synapsen angreifen
- Amazoenchen
- Moderator*in
Studie: Langfristiger Benzodiazepingebrauch könnte Synapsen angreifen
Ist neu im aerzteblatt online erschienen
München – Benzodiazepine könnten bei längerer Einnahme zum Verlust von Synapsen im Gehirn führen. Das berichtet eine Arbeitsgruppe um Jochen Herms und Mario Dorostkar vom Zentrum für Neuropathologie und Prionforschung der Ludwigs-Maximilians-Universität München und dem Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen. Die Arbeit ist in der Fachzeitschrift Nature Neuroscience erschienen (DOI: 10.1038/s41593-022-01013-9).
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... 9667ffc67a
Es lohnt sich, dort sich zu registrieren, um jeweils die ganzen Artikel lesen zu können.
München – Benzodiazepine könnten bei längerer Einnahme zum Verlust von Synapsen im Gehirn führen. Das berichtet eine Arbeitsgruppe um Jochen Herms und Mario Dorostkar vom Zentrum für Neuropathologie und Prionforschung der Ludwigs-Maximilians-Universität München und dem Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen. Die Arbeit ist in der Fachzeitschrift Nature Neuroscience erschienen (DOI: 10.1038/s41593-022-01013-9).
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... 9667ffc67a
Es lohnt sich, dort sich zu registrieren, um jeweils die ganzen Artikel lesen zu können.
Schreibfehler sind mit Absicht und dienen nur zur Belustigung der Leser
Re: Studie: Langfristiger Benzodiazepingebrauch könnte Synapsen angreifen
Morgen
Nun ist der Schluffi wissend weshalb der Verstand nachlässt, oder doch das Alter
16 Jahre Frisium
Und nun geht's raus in die Sonne!
Nun ist der Schluffi wissend weshalb der Verstand nachlässt, oder doch das Alter
16 Jahre Frisium
Und nun geht's raus in die Sonne!
Hallo Schluffi ich hoffe das es dir gut geht.
Was ich gern mal wissen würde ist:
Warum schreibst um immer im"Pluralis Majestatis" ?
Dritte Person oder weil früher Herrscher ihre Macht so zum Ausdruck brachten?
Ich kenn dich ja nun schon länger, oder soll das eine Art Markenzeichen sein?
Grüße T.J
Markenzeichen oder doch psychologischen Ursprungs
Da werde ich mal beim nächsten Besuch den "Weißkittel" fragen
Markenzeichen oder doch psychologischen Ursprungs
Da werde ich mal beim nächsten Besuch den "Weißkittel" fragen
Deinen Arzt?
Das muss du ja wissen Wenn du nir hier so schreibst ist ja nur weil du dich so gibst. Wenn auch ausserhalb des Internets dann frage ich mich warum.
Das muss du ja wissen Wenn du nir hier so schreibst ist ja nur weil du dich so gibst. Wenn auch ausserhalb des Internets dann frage ich mich warum.
Mich erinnert das an Asterix & Obelix - da hat Julius Cäsar auch von sich in der 3. Person gesprochen (ob in echt, weiß ich nicht). Hm. Schluffi, hast Du zuviel Asterix & Obelix gelesen, bist Du ein Nachkomme von Julius oder hast Du das Amt des Kaisers im Sinn und übst schon mal die richtige Aussprache eines Kaisers/Cäsaren? Oder gar die Wiedergeburt von Julius (hatte ja auch Epi).
LG, Kolibri
@Kolibri
Zuviel in der Sonne gelegen
Zuviel in der Sonne gelegen