Beitrag
von Amazoenchen » 24. Aug 2021, 19:40
Oh, ich habe den Text von Simon gar nicht fertig gelesen. Es geht eigentlich gar nicht um Cenobamat
Lieber Simon
Ich schreibe aus persönlicher Erfahrung. Ich hatte bis über 10 einfach fokale Anfälle am Tag. Onkel Doc fand, dass wir auch das in Angriff nehmen sollten. (Weil ich bis zu dem Zeitpunkt abwinkte). Wir haben da mehrere Medikamente ausprobierte.
Ich hatte schon mal 2 Grundmedikamente, die nicht getauscht werden durften.
Das erste (dritte) Medi wurde eingeschlichen, erhöht, nochmals erhöht - brachte nichts - wieder langsame ausgeschlichen. Das Prozedere ging so 9 Monate.
Diese Schritte wurden insgesamt 4 mal gemacht. (3 x 9 Monate "Leerlauf") Das vierte Medikament war der Treffer. Hätte aber auch länger gehen können.
Ich kann deshalb nicht ganz nachvollziehen, dass Dein Arzt nach 1 Jahr schon sagt, dass er "nichts" findet, was wirkt. - Sucherei ist halt mühsam, da musst Du Dir im Klaren sein.
Und wohlgemerkt, ich musste nur Ergänzen und nicht komplett neu. Ein neues rein, das andere komplett raus, das ist ein anderes Kaliber. - Ginge am schnellsten stationär. Die Ärzte sehen dann auch rasch, ob es mit Monotherapie klappt oder es eine Polytherapie braucht. (2 Medis). Es kann irre schnell eindosiert und wieder rausgenommen werden, da Du überwacht wirst.
Am Deiner Stelle würde ich nicht ein Medikament ausprobieren, das auch nicht richtig erprobt ist.
Schreibfehler sind mit Absicht und dienen nur zur Belustigung der Leser
