Püppi hat geschrieben: ↑12. Feb 2021, 20:34
Danke für eure Antworten

TJ. Zu Fycompa die hatte ich vor ca. Knapp einem halben Jahr mit als dritte Kombi also statt der zonisamid und hatte aufs übelste Nebenwirkungen deshalb wurden die raus und zonisamid gleich rein,
Zu dem Ablauf mit dem cenobamat ich müsste diesen wisch unter schreiben, mein Neurologe würde die in der USA bestellen und mir zukommen lassen

Naja *lach* ich habe halt nich mehr sooo viele Möglichkeiten, diese Variante, dann eine andere Studie, einen vagus stimulator und letzteres die sogenannte hirn stimulierung da würden mir direkt auf den Anfalls hert Elektroden gelegt werden und Strom impulse gesendet werden.. Natürlich unter nakose
Welche NW hattest du denn von FYCOMPA? Ich hatte ebenfalls welche aber die Wirkung war schon nicht schlecht. Zonegran ist da echt übler. Da wird man dumm von, man isst nix mehr also nimmt an Gewicht ab.
Wie ich es so mit den Jahren gelesen habe favorisieren weibliche Personen Topamax und Zonegran grad aus diesem Grunde. Diese beiden beschleunigen den Stoffwechsel und somit ist es eine NW an Gewicht zu verlieren.
Für die Konzentration sind die beiden nicht zu gebrauchen, ich war in der Zeit zwar nicht mehr in der Ausbildung aber ich merkte es trotzdem. Habe Dinge vergessen ich grad vor kurzer Zeit erst hörte, gelesen habe oder so.
Geholfen hat Topamax allerdings gegen GrandMal -Anfälle.
Ich zog es in Erwägung es noch einmal später nehmen zu wollen, war zu diesem Zeit aber grad mit einer Beruflichen Umschulung beschäftigt. Das hätte vorne und hinten nicht geklappt.