Ich hab jetzt ein paar Beiträge reingeschrieben und mit "Dendrit" unterzeichnet.
Ich hatte ja, kurz nachdem bekannt wurde, dass das Forum kostenpflichtig werden soll, ein Forum aufgebaut und mitgeteilt. Ich hatte eine Domain gekauft. Dann kam es zu "Streitereien" zw. Prof. Hufnagel und mir. Also schloss ich das Forum, gab die Domain frei. So konnte mir niemand unterstellen, ich würde für oder gegen ihn arbeiten. Dann ein anderes Forum, aber für den Aufwand bzw. wie es genutzt werden sollte, zahlte ich im Endeffekt drauf, auch wenn einige viel spendeten. Als "Ich" sich als Techniker anbot - das A&O eines Forums - einiges Anbot, nahm ich es herzlich gern an.
Prof. Hufnagel wurde sein Forum zu teuer. Ich versteh es nicht wirklich. Als es wg. vielen Spammer viele das Forum verlassen wollten, verabschiedete ich mich auch und dass ich nur bleibe, wenn es Moderatoren gäbe. Das wurde ja dann Cornalia und dann wählten sie von einigen mich als Moderator aus. Wir waren tgl. 3-4 h beschäftigt, alte und neue Spamer zu finden und zu löschen. Meistens wurde es besonders bei Cornelia länger, denn als Moderator kann man nur suchen und finden, aber nicht löschen. So hab ich die Links erstellt, sie machte eine Gegenprüfung und löschte und sperrte erst mal. 3 Arbeitsschritte. Oft hat sie noch länger gearbeitet, weil sie auch so noch im Forum las und antwortete, Quellen suchte etc. Ein heiden Arbeit, aber natürlich ehrenamtlich - also keine Bezahlung. Keiner wollte, dass das Forum den Bach runter geht.
Prof. Hufnagel hatte aber bestimmte Vorstellungen, die wir einhalten mussten: z.B. kein Austausch von anderweitigen Therapien. Da dies nun nicht sein Forum ist und denk, dass da trotzdem nützliches dabei sein kann, habe ich es aber aufgenommen. Denn z.b. Homöopathie muss ja nicht eingesetzt werden, um die Epilepsie zu heilen, aber NW können gelindert werden. Wer damit nichts zu tun haben will, das braucht er/sie ja nicht lesen, aber die Bedürfnisse derjenigen können gestillt werden, die darüber reden möchten. Was ist Pla-/Nocebo-Effekt, warum man von manchem man einfach die Finger lassen soll, besonders was die Epilepsieform angeht.
Aber ohne den unermüdlichen Einsatz von "Ich" wäre vieles nicht möglich. Deswg. besonderer Dank an ihm!