Von welcher Ambulanz hast du das denn bekommen? Wie gilt man als Härtefall? Wie ist das zu gewichten?
Epilepsie ist ja schon recht individuell.
Ich frag nächste Woche mal in Bonn nach, was über das Medikament bekannt ist und was es genau ist.
Da ich Therapieresistent bin und das schon ewig., wäre das ja für mich eine neue Variante.
Du hast eine Erklärung unterzeichnet Macht man sowas nicht eigentlich wenn die Medi noch nicht von den Kassen übernommen werden, wie bei FYCOMPA damals?
Ich habe es genommen, dann wurde es in Deutschland verboten, somit musste Bonn mir eine Art Attest für die Kasse erstellen das mir die Kasse das bezahlt für meine Behandlung und es musste aus der Schweiz importiert werden.
Nicht anders ist es ja beim CBD, das bekommst du ja auch nur mit entsprechenden Schreiben der Ärzte die der Kasse mitteilen das dies sein muss, weil nix anders mehr da ist.
Wie wirken sich deine Anfälle denn aus? ein fokaler oder komplex-fokaler muss ja nicht so aussehen wie bei mir. Ich bekomme diese ja auch.
Ich habe mittlerweile viele Videos welche den Ärzten helfen meine Anfälle zu Klassifizieren.
Ganz neu bei mir(aber nur von der Klassifizierung) nicht der Anfallsart: der dyskognitive Anfall welcher meiner Ansicht immer als Fokal angegeben wurde meinerseits, jetzt nun als komplex-fokal gilt.
Also das würde mich mal echt interessieren, damit ich Bonn danach fragen kann. Gerade bei meinen Handlungsautomatismen <-- wo es immer noch kein Medikament gegen gibt.