Sollte doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen sein: In dem kleinen Kanton leben dann halt viele ältere Menschen oder viele mit Prio 1 - die als erstes geimpft werden sollenDie Impfdosesn wurden %-mässig der Prioräten-Klassae 1 an die Kantone verteilt. Kann heissen, dass ein kleiner Kanton mit eigentlich wenig Einwohner viel Impfstoff erhielt im Verhältnis zu einem grosssen Kanton mit vielen Einwohnern.
Ich hatte den auch nicht gespürt, nur in der Nacht konnte ich nicht auf dem Arm liegen. Auch die Tage danach war: NICHTS! Aber auch alles, was dazwischen liegt ist völlig normal. Sogar Impfreaktionen, die bis zu 1 Woche danach auftreten sind normal!Den Piekser gestern habe ich gar nicht gespürt.
https://www.n-tv.de/wissen/Covid-Arm-is ... obal-de-DE
Es ist halt so, dass viele Leute oft in Panik geraten, wenn sie was haben, von dem sie noch nie was gehört / gelesen haben ... grade bei einem neuen Impfstoff oder Medikament.
Dabei finden das die Forscher ja selbst noch raus - ist halt so. Jeder Mensch reagiert halt anders drauf
Wir können echt froh sein, dass wir schon einen Impfstoff haben - nach so kurzer Zeit.