Also Peter
Der Neuropsychologische Test sagt was aus, ob die Konzentrationsstörungen von den Medikamenten kommen. Was meint die Auswertung des Testes. Der hat so viele Kreuzchen bei unterdurchschnittlich, durchschnittlich, überdurchschnittlich. Und so viele Sparten.
Und so über das Ganze so überdurchschnittlich, hm, da freue ich mich ja schon... Aber wenn Du da so "jammerst", kann das fast nicht sein
Entweder Du verzichtest aus gesundheitlichen Gründen auf Deine Stressfaktoren, die problemlos weggelassen werden können.
- Social Media, Handy überall und zu jeder Zeit (doch, doch, das geht), Bier (Alkohol allg.). Dann weiss ich nicht, wie Du Deine Arbeit aufgebaut hast. Ich habe schon mal viel Stress abgebaut, indem ich das sgn. "Multi-Tasking" so gut wie nur möglich eliminiert habe. Multitasking bringt übrigens keine "Mehrleistung" oder so, unter dem Strich hat es eine negative Bilanz, gem. wissenschaftliche Studien. Genug Schlaf. Geregelter Schlafrhythmus.
Ein wenig blödes Beispiel bei mir im Sport. Bin gestern in einem Seminar (Aikido) beim Waffentraining mit einem Partner in grossen Stress geraten, weil der schnell war und ich - noch Anfänger, nicht so. Wir sollten die Bewegungen synchron machen.
Wir sind zurück in die Startposition und ich habe 5 Sekunden Pause eingelegt. Irgendwie Durchatmen, alles von mir fallen lassen, "ller" werden und gleichzeitig Energie tanken. Und gar nicht mal gross an die Techniken mit allem drum und dran denken, die ich nun machen sollte. Dann öffnete ich die Augen, nahm das Bokken (Holzschwert), signalisierte dem Partner, dass ich bereit war. Und wir begannen wieder. Es waren ja bloss 2 Schritte mit Techniken. Und was hörte ich vom Leiter des Seminars?: Super gemacht, Amazönchen... Hat mich noch in der Pause darauf angesprochen, da dies im Aikido in Japan praktiziert wird.
Balsam auf meine Seele. Das Leer- und gleichzeitige Offenwerden.
Und ich kann Dir sagen, so was hilft auch bei der Arbeit. Einen Moment einfach alles rundherum vergessen. Nicht an die Arbeit denken. - Mir tuts einfach nur gut.