Grand mal ohne Muskelbeteiligung?

Antworten
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 582
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56
Antworten: 0

Grand mal ohne Muskelbeteiligung?

Beitrag von Kolibri » 29. Aug 2024, 02:22

Hallo Zusammen,

ja, so wie im Betreff fühle ich mich. Alles wie nach einem Grand mal - ohne Einnässen, kein Muskelkater, keine Kopfschmerzen ... :shock:

Ich bekam am 27.08. diesen seltsamen Anfall. Falls es zu einem SUDEP kommen könnte, bekam ich einen Herzschrittmacher (vor 6 y). Nun hab ich den leisen Verdacht, dass da nun was seltsames abging. Prolaktinwert wäre ideal gewesen, aber in meiner "Umnachtung" hinterher dachte ich nicht dran.

Mein Mann schlief in einem anderen Zimmer und hört eigentlich das Rhythmische vom Anfall - nichts. Der einzige, der sich seltsam benahm, war der Kater: nach jedem Grand mal ist er total verängstigt. Als ich so halbwegs zu mir kam, war es so seltsam, musste dringend Wasserlassen. Irgendwie kam ich ins Bad und wieder zurück. Was hinderlich war, weiß ich nicht mehr, es war anstrengend und die Erinnerung lückenhaft.

Sämtliche bekannte Symptome, wie Schwierigkeiten beim Denken, strukturiertes Reden, manchmal auch sowas wie verwaschene Sprache, wenn es einen ordentlichen Zungenbiss gab und das Bewegen beim Sprechen schmerzt.

Gestern war ich beim HA zur Blutabnahme, ich wollte wissen, was die Creatinkinase aussagt: ist der Wert völlig normal, fanden keine Muskelkontraktionen statt. Zum Kardiologen will ich auch, ob der Schrittmacher aktiv wurde - wenn ja, wie lang und in welcher Stärke. Medikamentenwerte werden auch gleich bestimmt.

Auslöser ist mir klar: ich konnte über mehrere Tage nicht mehr als 3-4 h schlafen, ich wurde einfach nicht ausreichend müde.

Mitte September hab ich einen Termin beim Neuro. Bin gespannt, was er dann zu allem sagt. Dann will ich den transkutanten Vagus-Nerv-Stimulator. Mein 2. Onkel Doc bekommt dann auch wieder einen Bericht. Er ist zwar in DE, aber trotzdem noch soweit weg und kann nicht mein Behandler sein. Da würde ich mich sicher fühlen. Naja, man kann nix machen.

Sobald ich was weiß, melde ich mich wieder. :idea:

Gute Nacht!
LG, Kolibri
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 582
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56
Antworten: 0

Re: Grand mal ohne Muskelbeteiligung?

Beitrag von Kolibri » 29. Aug 2024, 14:34

Tatsächlich: die CK-Werte sind völlig i.O.
LG, Kolibri
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeine Epileptologie“